Sonntag, Jänner 12, 2025

Die Demografieberatung – finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Arbeits- und Sozialministeriums – bietet Unternehmen in Kooperation mit Deloitte Österreich und ÖSB Consulting Unterstützung bei demografischen Herausforderungen.

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Kundenportale sind so etwas wie die digitale Königsdisziplin unternehmerischer End-to-end-Prozesse. Um neue Kommunikations- und Verkaufswege zu generieren, investieren Unternehmen in Kundenportale. Viele scheitern jedoch an einer Fehldimensionierung.

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Die Arbeitswelt und mit ihr die Arbeitszeiten sind im Umbruch. Der internationale Trend geht in Richtung kürzere Arbeitszeiten: Amazon testet kürzere Arbeitstage und 4-Tage-Wochen. In einem Toyota-Werk in Göteborg stiegen nach der Umstellung von 40 auf 30 Wochenstunden Produktivität und Gewinn massiv an. Die österreichische Regierung schlägt den entgegengesetzten Weg ein und will die generelle Höchstgrenze der Arbeitszeit auf zwölf Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich anheben. Was sagen ExpertInnen dazu?
Report(+)PLUS hat nachgefragt.

Coole Spielzeuge und praktische Gadgets aus der Welt der Technik.

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Geht's der Wirtschaft gut, werden auch die Rechnungen pünktlich bezahlt – und zwar von Unternehmen wie von KonsumentInnen.

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Am 18. März wird erstmals der weltweite „Global Recycling Day“ begangen. Die Initiative des „Bureau of International Recycling“ (BIR) macht dabei auf den verschwenderischen Umgang mit endlichen natürlichen Ressourcen aufmerksam und betont die zukünftige Schlüsselrolle von Recycling-Unternehmen. Die Kernaussage: Zu den sechs wichtigsten Rohstoffen – Wasser, Luft, Erdöl, Erdgas, Kohle und Erzen – kommt eine siebente Ressource hinzu: Recycling-Material.

Foto: Der Stephansdom zählt zu den 30 Partnern, die Cultural Places bereits gewinnen konnte.

Crowdfunding mittels Kryptowährung soll Sponsoring beflügeln.

Foto: A-Trust-CEO Michael Butz: »Der Durchbruch im Alltag zeichnet sich bereits ab.«

Das »Don’t smoke«-Volksbegehren sorgte für hohen Zuwachs bei aktiven Anwendungen und Neuaktivierungen der digitalen Authentifizierung.

Stefan Schambron, adesso: "Wir können trotz der neuen Herausforderungen durch die IDD den Verkaufsprozess für Versicherungsanbieter erleichtern."
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Derzeit sorgt die Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD (Insurance Distribution Directive) vielerorts noch für Verwirrung. Der IT-Dienstleister adesso Austria hat sich intensiv mit den neuen Bestimmungen auseinandergesetzt und berät österreichische Versicherungsanbieter in der Gestaltung von kundenfreundlichen Vertriebsprozessen und technischen Gesamtlösungen.

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