Es reicht! Es wird Zeit, die lästigen Fesseln der Realität endlich abzustreifen. Ein Schlachtruf von Rainer Sigl.
Das Maß ist voll, das Fass ist am Überlaufen! Es ist höchste Zeit, dass wir uns endlich auf die Hinterbeine stellen! Weil: Man wird ja nur mehr dauergegängelt! Überall Zwang, Unfreiheit und Müssen! Aber: Mit mir nicht mehr! Zum Beispiel! Wer sagt denn eigentlich, dass diese ominösen »Menschenrechte«, von denen da dauernd in einem fort die Red ist, mir nicht irgendwo hintenrum total am Dings vorbeigehen?!?
Ich mein: Alle Menschen sind gleich - ja, seid’s ihr blind? Das sieht doch ein jeder sofort, dass das ein Holler ist! Ich mein: Nicht dass das nicht super wär! Schön wär’s, sag ich! Wenn alle Menschen gleich wären! So wie ich! Aber das schaffen sie ja nicht, zum Beispiel, dort unten, wo auch immer das konkret ist, weil sowas wie hier, das braucht eine Disziplin. Und überhaupt: Menschenrechte, Menschenrechte, was ein rechter Mensch ist, sudert nicht dauernd so deppert herum! Das muss man sich meiner Meinung nach einmal verdienen! Immer nur fordern, fordern, fordern! Wer sagt jetzt, dass ICH mich an diesen Blödsinn halten muss? Wie bitte? Die Verfassung? Ja Herrschaftszeiten, nur weil ein paar ahnungslose politische Träumer in den Sechzigern in ihrem Rauschgiftrausch da irgendein Papierl unterschrieben haben damals, heißt doch nicht, dass das auf ewig in Stein gemeißelt ist! ICH hab nix unterschrieben, bittesehr! Eine Zumutung ist das, was man angeblich alles muss in diesem Land! Das ist doch alles kein Naturgesetz!
Hauptsache, alles verbieten
Und überhaupt: Das mit den Naturgesetzen geht mir auch schon so dermaßen auf die Nerven! Alle paar Tag picken die Wohlstandsverwahrlosten auf irgendeiner Tangente und hysterisieren was vom Klima und vom bösen Auto – und reden sich dann kollektiv auf die Naturgesetze aus! Als müsste man jedes Gesetz einfach so hinnehmen, auf ewig! Wenn ich das schon hör: Natur-»Gesetz«! In einer Demokratie zählt der Kompromiss! Das werden wir jetzt sicher wegen so einer blödsinnigen Thermodynamik nicht aufweichen! Dass diese Wissenschafter das halt nicht und nicht akzeptieren wollen, zeigt ja, dass man mit denen nicht verhandeln soll! »Jetzt wird’s ernst, wir müssen handeln, es ist eilig, uijegerl« – das sagen die doch schon seit den 70er-Jahren, so eilig kann’s also nicht sein! Wissenschaft ist auch nur eine Meinung, mein Herr! Das ist mein Fakt, und das können Sie mir nicht verbieten in diesem Land! Noch nicht! Weil, im Endeffekt passiert dann ja gar nix! Genau wie bei diesem Corona! Genau wie bei diesem Ozonloch! Und bei diesem Waldsterben! Und bei diesem Atomkrieg! Und bei diesem Asbest! Und beim Rauchen, beim angsoffen Autofahren und dem schönen Geschlecht charmant auf den Arsch Hauen war’s wahrscheinlich auch so! Hauptsach alles verbieten!
Fallt Ihnen was auf? Genau: Die wollen einfach nur, dass wir keinen Spaß mehr haben! Und es funktioniert! Ich hab keinen Spaß! Nein! Ich bin grantig. Weil: Das ist nimmer meine Demokratie. Zeit, dass sich da radikal was ändert. Sonst seh ich schwarz für die Zukunft.
(Titelbild: iStock)