Ende Juli sind die Nominees für den Wirtschaftspreis "eAward 2021" bekannt geben worden. Insgesamt 48 Projekte rittern um die Spitzenplätze in sechs Kategorien. Die Gewinner*innen werden im Herbst 2021 bekannt gegeben.
Von ADH Mölltal Möbel bis Zühlke Österreich, von "alle jobs – Die neue AMS-Job-Suchmaschine" bis zu "ZETA Smart Maintenance Navigator" – die Vielfalt der Unternehmen und Bandbreite der eingereichten Projekte des "eAward" sind auch heuer wieder enorm groß. Sie zeigen, wie die vielseitige Werkzeugkiste der Digitalisierung Prozesse, Organisationen und vor allem Menschen stärkt und unterstützt. Und sie machen Mut auf mehr in Bereichen wie Bildung, Industrie und Gewerbe, der öffentlichen Hand aber auch Umwelt und Soziales.
Eine Jurysitzung Ende September 2021 wird die Preisträger*innen feststellen, der "eAward 2021" wird voraussichtlich im Oktober bei einer Preisverleihung in Wien verliehen (vorbehaltlich allfälligen Veranstaltungsbeschränkungen). Ort und Zeit werden in Kürze bekannt gegeben.
Die Report-Redaktion gratuliert den Nominees herzlich, ebenso wie allen weiteren Einreicher*innen zu den tollen Projekten, Produkten und Services!
„eAward 2021“, hier sind alle Projektbeschreibungen verlinkt:
Kategorie „Bildung und Personalentwicklung“
Kategorie „Machine Learning und künstliche Intelligenz“
Kategorie „Service und Prozesse (Private Sector)“
Kategorie „Service und Prozesse (Public Sector)“