Schwierige Verhandlungen meistern und Konflikte sicher lösen, ist Schwerpunkt von Workshops von Consensus nun auch in Deutschland und Österreich.
Schwierige Verhandlungen zu führen und unüberbrückbar scheinende Konflikte zu lösen, sind für Management und Führungskräfte heute Kernkompetenzen. Wer unvorbereitet versierten Verhandlungspartnern, unerbittlichen Gegner oder schlechten Ausgangspositionen gegenübertritt kann seinem Unternehmen, seiner NGO oder seinen persönlichen Zielen schweren Schaden zufügen. Egal ob in Wirtschaft, Politik oder bei internationalen Konflikten: Die richtige Vorbereitung, die passende Strategie und die Kenntnis der erforderlichen Werkzeuge erhöhen die Chancen auf einen günstigen Ausgang der Verhandlungen.
Das in New Yorker ansässige Beratungsunternehmen Consensus hat sich auf Schulungen für Verhandlungen, Kommunikation und Konfliktlösung spezialisiert. Consensus bietet ein breites Spektrum an Prozessen und Interventionen an, um das Entstehen und Aufrechterhalten von kontruktiver Kommunikation in Gruppen, Organisationen und in der Politik zu unterstützen.
Für die Leitung der neuen Niederlassungen Berlin und Wien konnte Consensus den Verhandlungstrainer Göran Askeljung gewinnen. Der gebürtige Schwede hat mehr als 15 Jahren Trainingpraxis und lebt seit 1990 in Österreich.
„Wir sind über unsere Expansion in den deutschsprachigen Raum sehr glücklich“, sagt Consensus-Managing-Partner Michael Rosenthal. „Damit können wir unsere Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere bisherigen Klienten in Europa leichter zugänglich machen und auch neuen Klienten die Möglichkeit geben, unserer Schulungen für ihren unmittelbaren Verhandlungserfolg einzusetzen.“