Freitag, Juli 19, 2024
Kategorie: Meinung

Wie Sie mit Best Practice Service Management Ihren Kundenservice erfolgreicher machen: ein Kommentar von Markus Bause, Geschäftsführer SERVIEW, und Oliver Bendig, CEO Matrix42.

Kategorie: Meinung

Der Bau & Immobilien Report hat mit Reinhold Lindner, Sprecher Bau!Massiv!, und Stefan Vötter, Geschäftsführer Bau.Genial, Massiv- und Leichtbauer an einen Tisch gebeten, um über das wiederkehrende Streitthema Brandschutz zu diskutieren. Herausgekommen ist ein launiges Gespräch weit über die eigentliche Themensetzung hinaus, über technische Standards und emotionale Zuspitzungen mit tiefen Gegensätzen, aber auch überraschenden Übereinstimmungen.  

Kategorie: Meinung

Giles Dickson, Geschäftsführer von WindEurope, im ­Gespräch mit dem Energie Report über den Wirtschaftsfaktor Windkraft und den längst globalisierten Markt.

Kategorie: Meinung

Trovarit untersucht seit 2004 den Markt für ERP-Lösungen. Michael Schober, Partner in Österreich, stand dem Report Rede und Antwort zu den Entwicklungen im Bereich Enterprise-Ressource-Planning anhand des Beispiels car2go.

Kategorie: Meinung

Das Ziel der Dokumentation eines Bauvorhabens ist es, Tatsachen nachweisbar und beweisbar zu machen. Je detaillierter die Dokumentation, desto leichter kann man daraus eine Vielzahl an aussagekräftigen Informationen ableiten. Außerdem ist die Dokumentation Grundlage von Mehrkostenforderungen des Auftragnehmers, aber auch für deren Abwehr durch den Auftraggeber. Ein Kommentar von Katharina Müller, Leiterin der Praxisgruppe Baurecht.

Log in or Sign up