Sonntag, Dezember 22, 2024
Thorsten Henning ist Senior Systems Engineering Manager bei Palo Alto Networks.
Foto: Palo Alto Networks
Kategorie: Meinung

Nutzer von Cloud-Diensten geben die Verantwortung für Ihre Daten nicht aus der Hand, wenn sie diese in die Cloud hochladen. Der Report hat mit Thorsten Henning, Senior Systems Engineering Manager bei Palo Alto Networks, über Bausteine für die Cybersicherheit wie "Cloud Access Security Broker" und besondere App-Stores gesprochen.

Foto: Mike Bucher. »Mein Ziel ist die klare Positionierung der Marke Wienerberger als Innovationstreiber bei Produkten und digitalen Prozessen.«
Kategorie: Meinung

Im Interview mit dem Bau & Immobilien Report spricht Mike Bucher über seine Pläne als neuer Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie. Er verrät, welche Produkte neu auf den Markt kommen, räumt ein, dass BIM in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt und erklärt, was sich hinter den aktuellen Veränderungen bei Wienerberger verbirgt. Sein oberstes Ziel: Mehrwert für den Kunden.

Foto: »Eine Projekt-Informationsmanagement-Lösung dient auch als Suchmaschine innerhalb der Projektdaten.«
Kategorie: Meinung

Klassische Datenbank-Lösungen sind mit den stetig wachsenden Datenmengen schnell überfordert. Welche Rolle neue Softwarelösungen und Serviceleistungen bei der Bewältigung der Datenflut spielen und warum BIM auch PIM braucht.

Kategorie: Meinung

Für ein optimales Raumklima und eine gesunde Raumluft braucht es ein perfektes Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Wärmedämmung. Weit verbreitete Mythen und Schauergeschichten sind aus umweltmedizinischer Sicht nicht zu halten. Ein Gastkommentar von Hans-Peter Hutter.  

Foto: »In der Markenentwicklung müssen Unternehmen definieren, was sie einzigartig macht. Es geht darum, das ›Nur‹ zu finden, nicht das ›Auch‹. Sobald ich im Bereich des ›Auch‹ bin, befinde ich mich im Preiskampf. Habe ich ein Alleinstellungsmerkmal, kann ich den Preis bestimmen«, ist Achim Feige überzeugt.
Kategorie: Meinung

»In der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft sind kaum Markenstrategien vorhanden und Kundenerwartungen werden systematisch enttäuscht«, zeigt sich Achim Feige, Partner beim Markenstrategieexperten Brand Trust und Autor der Exklusiv-Studie für den Bau & Immobilien Report »Marken in der österreichischen Bau- und Immobilienwirtschaft«, überrascht. Im Interview erklärt er, wie Marken­entwicklung funktioniert und wie eine klare Markenpositionierung bei Preisgestaltung, Weiterempfehlungsrate und Kundenbindung helfen kann.

Log in or Sign up