Samstag, Dezember 21, 2024
Foto: "Ich bin für 2019 ausgesprochen optimistisch."
Kategorie: Meinung

Wo in Deutschland sich Investments noch lohnen, welche Portfoliostrategie auch 2019 Erfolg verspricht und wie viel Potenzial noch an der Börse schlummert, erklärt S IMMO Vorstandsvorsitzender Ernst Vejdovszky.

Bild: Nicolaus Mels-Colloredo (l.) ist Partner bei PHH Rechtsanwälte und Experte für Arbeitsrecht, Antonius Macchietto della Rossa ist Rechtsanwaltsanwärter und ebenfalls im Bereich Arbeitsrecht tätig.
Kategorie: Meinung

Der EuGH hat entschieden: Die bestehende gesetzliche Regelung, die den Karfreitag nur für evangelisch und alt-katholisch Gläubige als Feiertag vorsieht, ist Gläubigen anderer Konfessionen bzw. Konfessionslosen gegenüber diskriminierend. Was sind aber nun die Auswirkungen dieser Entscheidung auf österreichische Arbeitgeber? Und wo sind Feiertage überhaupt gesetzlich geregelt?

Ein Kommentar von Nicolaus Mels-Colloredo und Antonius Macchietto della Rossa.

Johannes Kreiner ist Geschäftsführer bei Sage.
Foto: Sage
Kategorie: Meinung

Flexibel, sicher und 100 Prozent datenschutzkonform - wie vollständig digitalisierte Mitarbeiterdokumente Personalverantwortliche im Arbeitsalltag unterstützen. Ein Kommentar von Johannes Kreiner, Geschäftsführer Sage DPW.

Klaus Gheri ist VP und General Manager Network Security bei Barracuda Networks.
Foto: Barracuda
Kategorie: Meinung

Von einer "Verwundbarkeit der Dinge" durch das Risiko von IoT-Apps spricht Klaus Gheri, Vice President und General Manager Network Security bei Barracuda Networks in einem Gastkommentar.

Foto: "Versteckte Chancen sollten genutzt werden", Melanie Schieber, Head of Marketing, PR, Quality Austria
Kategorie: Meinung

Kipp-Punkte, sogenannte Tipping Points, führen von heute auf morgen zu gravierenden Änderungen. Dafür verantwortlich können u.a. neue Trends, Technologien oder auch Disruption sein. Für Unternehmen sind diese Kipp-Punkte kaum vorhersehbar und schwer zu managen. Aber auch auf das Unvorhersehbare kann man sich vorbereiten. 

Ein Gastkommentar von Mag. Melanie Scheiber, Head of Marketing, Public Relations, Quality Austria

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