Vor zehn Jahren haben sich Gabriele Aicher und Gottfried Kainradl gemeinsam selbstständig gemacht und ein eigenes Handelsunternehmen für elektrische und elektronische Komponenten für die Automatisierung im Maschinen-, Anlagen- und Steuerungsbau gegründet. Nun verwirklichen sie ihren Traum und bauen ein eigenes Betriebsgebäude.
Bisher war die Firma Gogatec in einem Gebäude eingemietet, das den Anforderungen nicht mehr entspricht und auch keine Erweiterungsmöglichkeiten bietet. 3,7 Mill. Umsatz und 12 Mitarbeiter finden daher im 21. Bezirk in Wien auf einem 1.500 m2 großen von der Wiener Wirtschaftsagentur angekauften Grundstück ein neues zweistöckiges Büro und eine 9 m hohe Lagerhalle. Durch das weiterhin andauernde Wachstum des Unternehmens, das seine Kunden in Österreich und im angrenzenden Ausland hat, ist eine Übersiedlung unumgänglich geworden. Das neue Gebäude wird mit modernsten Kommunikationseinrichtungen, einer innovativen LED-Beleuchtung und einem automatischen Kleinteilelager ausgestattet.
Gogatec hat sich von einer Handelsfirma mit Fremdprodukten zu einem Unternehmen mit eigenen Marken gewandelt. Von zuverlässigen Lieferanten werden deren interessantesten und innovativsten Produkte ausgewählt und unter eigenen Markennamen wie Gogafix, Gogaswitch oder Gogaface weltweit verkauft. Zur Ergänzung des Lieferprogramms werden aber auch Markenprodukte gehandelt. Der Erfolg und das Alleinstellungsmerkmal von Gogatec beruhen auf dem außergewöhnlichen Kundenservice, dem ungewöhnlich großen und gutsortierten Lager und der Tatsache, dass ausschließlich direkt an die Industrie und nicht an die Hauselektrik oder Telekommunikation geliefert wird. Dadurch wird das Knowhow gebündelt und das Unternehmen ist für seine Kunden ein sehr kompetenter und vielseitiger Ansprechpartner.