Barracuda Networks, ein Anbieter von "Cloud First"-Sicherheitslösungen, initiiert eine neue "Partner Sales Engineer Community" – ein Förder- und Belohnungsprogramm für Value-Added-Reseller, Managed-Service-Provider, Distributoren und Systemintegratoren. Das Programm bietet exklusiven Zugang zu Schulungsangeboten, Scan-Tools, Live-Demos für Barracuda-Produkte und Sandboxes, um technische Expertise auszubauen und Kunden dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit zu verstehen und zu stärken.
Darüber hinaus stellt Barracuda Neuerungen in seinem Partner Success Program vor. Diese umfassen Automatisierungs- und Self-Service-Tools, um Produktivität zu steigern. Zu den neuen Features zählen Security Operations Center (SOC)-as-a-Service für Wiederverkäufer, neue Zertifizierungen für Barracuda Managed XDR und aktualisierte Zertifizierungen für andere Flaggschiff-Angebote – darunter Barracuda Email Protection und Barracuda Cloud-to-Cloud Backup. Und es gibt neue Dashboard-Module für Partner, die in Echtzeit Einblick in erzielte Umsätze und abgeschlossene oder verlängerte Zertifizierungen bieten.
„Der Bedarf an ständig verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen ist heute für den Schutz vor komplexen Cybersicherheitsbedrohungenvon entscheidender Bedeutung. Partner müssen daher verstärkt auf Komplettlösungen setzen, die einfach zu kaufen, zu implementieren und zu nutzen sind“, sagt Jason Beal, Vice President of Worldwide Partner Ecosystems bei Barracuda. „Wir haben das Barracuda Partner Success Program seit seiner Einführung im vergangenen Jahr erheblich weiterentwickelt, um Partner an vorderster Front mit branchenführenden Lösungen, Sicherheitsexperten sowie allen erforderlichen Schulungen und Tools auszustatten, um Angriffe zu neutralisieren und die allgemeine Cyber-Resilienz zu verbessern.“