Tietoevry Austria startet die erste sichere GPT-Chatbot-Lösung für Business-Anwendungen. Besonderer Vorteil: Unternehmensdaten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Lösung läuft über Microsoft Azure OpenAI Services, eine Cloudlösung für KI-Anwendungen. Ein heimisches Großunternehmen aus dem Industriebereich setzt die neue Lösung bereits ein, um produktiver zu arbeiten, die interne Kommunikation zu verbessern und die Wartezeiten bei Kundenanfragen zu reduzieren. »Mit der Lösung ›Tietoevry GPT for Business‹ garantieren wir, dass alle Datenschutzrichtlinien eingehalten werden, die Informationen der Mitarbeiter*innen und des Unternehmens somit vertraulich bleiben und nicht an Dritte weitergegeben werden«, sagt Robert Kaup, Managing Director von Tietoevry Austria.
Der interaktive Chatbot lässt sich in bestehende Kommunikationssysteme und gängige Kollaborationstools einbinden, um schneller textbasierte Antworten zu unterschiedlichen Themenbereichen zu erhalten, Protokolle zu verfassen oder auf spezifische Kundenanfragen zu reagieren. Im Gegensatz zur öffentlich zugänglichen Gratisversion von OpenAI entspricht diese Cloudlösung höchsten Sicherheitsstandards.
»Diese innovative Anwendung ist am Puls der Zeit«, erklärt Hermann Erlach, General Manager bei Microsoft Österreich. »Insbesondere Unternehmen mit einem hohen Bedarf an Textverarbeitung und Kommunikation können von der Lösung sehr schnell profitieren und an Produktivität gewinnen.«