Die Banner Gruppe setzt einen weiteren Expansionsschritt und baut über den Lizenzpartner LEOCH die Präsenz auf dem chinesischen Markt auf. Gemeinsam will man innovative Anwendungen für neue Einsatzbereiche vorantreiben.
Titelbild (v.l.): Eine Kooperation für den chinesischen Markt: Thomas Bawart (techn. Geschäftsführer Banner Gruppe), Dong Li (Chariman of the Board LEOCH) und Andreas Bawart (kaufm. Geschäftsführer Banner Gruppe).
Bisher war der Batteriehersteller Banner nur über einzelne Kunden in China präsent. Nun sieht Andreas Bawart, kaumännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, den richtigen Zeitpunkt für einen Marktausbau gekommen: „Gemäß unserer ,Agenda 2030', bei der wir auf die Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika, die Kooperation mit Partnern außerhalb Europas und die Öffnung gegenüber neuen Technologien setzen, wollen wir eine markante Position in einem der weltweit größten Absatzmärkte für Starter- und Bordnetzbatterien aufbauen.“
Möglich wird dies durch die Partnerschaft mit LEOCH, einem marktführenden chinesischen Batterieproduzenten. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern weltweit tätig und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,9 Milliarden US-Dollar. LEOCH wird künftig Premium-Produkte nach höchsten Qualitätsstandards unter der Marke Banner in China herstellen und am chinesischen Markt vertreiben.
„Banner hat in Asien durch sein jahrzehntelanges Engagement als Erstausrüster bereits einen sehr guten Ruf. Dazu kommt, dass die Marke Banner ein attraktives Erscheinungsbild hat und ihre Produkte kraftvoll und qualitativ hochwertig sind. Das entspricht genau unserer Philosophie“, sieht LEOCH-Chairman Dong Li vielfältige Möglichkeiten für den Ausbau der Kooperation in anderen Produkt- und Anwendungsbereichen.
(Bilder: Banner Gruppe)