Sonntag, Dezember 22, 2024
Foto: »Wir wurden stark dafür kritisiert, dass wir statt in den Osten in das vermeintlich langweilige Deutschland gegangen sind. Etliche Jahre später hat sich dann bestätigt, dass wir einiges richtig gemacht haben«, sagt Ernst Vejdovszky.
Foto: Andreas Jakwerth
Kategorie: Meinung

Im Interview mit dem Bau & Immobilien Report erklärt Ernst Vejdovszky, Vorstandsvorsitzender der S Immo AG, warum er in den Nullerjahren Deutschland dem vermeintlich goldenen Osten vorzog, warum er 1,25 Millionen Quadratmeter Äcker, Wiesen, Wälder und ehemalige Industrieareale gekauft hat und warum er in der S Immo-Aktie trotz anhaltendem Höhenflug immer noch Potenzial sieht.

Foto: »Als Weltmarktführer ist das Wichtigste, unser Markenversprechen immer und überall zu halten. Das geht nur mit den richtigen Partnern und da sind wir auch in Österreich hervorragend aufgestellt«, sagt Georg Himmelstoß.
Foto: Velux
Kategorie: Meinung

Im Interview mit dem Bau & Immobilien Report erklärt der neue Velux-Geschäftsführer Georg Himmelstoß, wie Velux vom gestärkten Umweltbewusstsein profitiert, wie es Velux im neuen Geschäftsfeld Commercial geht und wie man Antworten auf Fragen geben kann, die noch gar nicht gestellt sind.

Kategorie: Meinung

Ein Kommentar von Martin Zagler, Geschäftsführer des Sanierungsexperten Soluto.

Foto: Thomas Weinzinger, MP2 IT-Solutions: »Zu Beginn steht die Analyse des Bedarfs im Mittelpunkt.«
Foto: mp2 it-solultions
Kategorie: Meinung

Global Player oder lokale Softwarehersteller? Thomas Weinzinger, Technischer Leiter bei MP2 IT-Solutions Wien, über die Wahl des geeigneten Systems für Customer-Relationship-Management (CRM) in Unternehmen.

Chris Huff ist Chief Strategy Officer bei Kofax. (Foto: Kofax)
Kategorie: Meinung

Viele Unternehmen sehen sie sich einem disruptiven Wettbewerb, Mobilitätsentwicklungen, steigenden regulatorischen Anforderungen und einer strengen Kostenkontrolle ausgesetzt. Getreu dem Motto „Business as usual“ einfach weiterzumachen wie bisher, ist riskant. Vielerorts würde es dazu führen, manuelle Aufgaben durch noch mehr einzustellendes Personal abzudecken. Dies beeinträchtigt allerdings die Skalierbarkeit, es verlangsamt das Wachstum, verursacht zusätzliche Kosten und hat zudem beträchtliche Auswirkungen auf das Tagesgeschäft. Neue Ansätze und Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) und Process Intelligence können dabei helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen. Folgend eine sechsstufige Anleitung zur erfolgreichen Digitalisierung von Prozessen. Ein Kommentar von Chris Huff, Kofax.

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