Freitag, Mai 03, 2024
Für höchste Sicherheitsanforderungen im Kraftwerk setzt der Berliner Energieversorger Bewag eine mobile Telekommunikationslösung ein, die auch Personenschutzfunktionen wie etwa Auslösen manueller und automatischer Alarme sowie Ortung von Mitarbeitern ermöglicht. Störmeldungen werden via SMS weiter geleitet.
Die Anforderungen an das Telekommunikationssystem war, alle betrieblichen Abläufe regelmäßig zu überprüfen und Mitarbeiter zu schützen. Bei Gefahr kann manuell über einen Alarmknopf oder automatisch durch einen Bewegungssensor ein Alarm ausgelöst werden. über 300 Basisstationen sorgen für die exakte Ortung des Notrufstandortes, der anhand von dynamischen Lageplänen darstellbar ist. Störungen werden über Messaging Funktionen an die Verantwortlichen weitergeleitet, damit die Fehlerbehebung keinen Zeitverlust erleidet.

Weniger Telefonkosten durch einheitlichen Kommunikationsweg

Mit dem von der BerlinDat GmbH implementierten neuen, schnurlosen Alarmtelefonsystem Ascom 9d, reduziert das Kraftwerk seine Telekommunikations-Kosten um annähernd fünfzig Prozent. Der Grund: Die eingesetzten Ascom Endgeräte machten die heterogenen Informationswege Handy, Pager und Lautsprecheranlage überflüssig und sparten somit Grund- und Gesprächsgebühren.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...

Log in or Sign up