Am 19. Juni 2024 wird erneut das beste Unternehmen Österreichs mit dem diesjährigen „Staatspreis Unternehmensqualität“ ausgezeichnet. Der Preis wird seit 1996 jährlich vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria verliehen. Aus allen Einreichungen hat die Jury nun sieben Finalisten auf die Shortlist gewählt.
Aus allen hochwertigen Bewerbern wählte die Fachjury – Expert*innen aus den Bereichen Wissenschaft und Wirtschaft – sieben Betriebe auf die Shortlist. Der Gewinner wird am 19. Juni schlussendlich mit dem heiß begehrten Staatspreis Unternehmensqualität 2024 ausgezeichnet. „Wir gratulieren schon jetzt allen Unternehmen und Organisationen, die es ins Finale geschafft haben. Alle Finalisten haben bewiesen, dass sie einerseits so resilient sind, um auf dynamische Bedingungen optimal zu reagieren und anderseits über jenes Grundgerüst aus Prozessen, Systemen und Standards verfügen, um Herausforderungen exzellent meistern zu können“, sagen die Co-Geschäftsführer der Quality Austria, Christoph Mondl und Werner Paar.
Das sind die Finalisten:
• Agens Bildung und Beratung GmbH
• Arbeitsmarktservice Kärnten
• BKS Bank AG
• Caritas der Erzdiözese Graz-Seckau
• Plastrans Technologies GmbH
• VBV - Vorsorgekasse AG
• Wiener Netze GmbH
Der Staatspreis Unternehmensqualität
Ziel des 1996 ins Leben gerufenen Staatspreis Unternehmensqualität ist es, die exzellenten Betriebe des Landes vor den Vorhang zu holen und die Bedeutung des Themas Unternehmensqualität hervorzuheben. Teilnehmen können Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen, Non-Profit-Organisationen und Organisationen, die vorwiegend im öffentlichen Eigentum stehen. Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) und Quality Austria zeichnen am 19. Juni 2024 ab 18:30 Uhr in Wien gemeinsam das beste Unternehmen Österreichs aus. Bereits am Nachmittag findet das Rahmenprogramm aus spannenden Keynotes und praxisorientierten Fachvorträgen zum Thema „Balanceakt Resilienz – Herausforderungen exzellent meistern“ für die heimische Management-Branche statt.
Weitere Informationen gibt es unter www.staatspreis.com. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist hier möglich: www.qualityaustria.com/staatspreis2024