Und wieder ist der Advent fast vorbei. Warte, was? Bevor am Heiligen Abend die Kerzen brennen, folgen hier Geschenktipps für Kurzentschlossene.
Für Verspannte
Man liebt ja seine Liebsten, aber ständig massieren will man sie nicht. Das können sie in Zukunft selber machen, mit der Theragun Sense. Die Perkussions-Massagepistole kommt mit vier verschiedenen Aufsätzen und misst biometrisches Feedback.
Für Schreiberlinge
Man möchte etwas aufschreiben, aber oje!, kein Stift dabei. Hier kommt der ForeverPen ins Spiel: Der wetterfeste Titan-Silber-Stift lässt sich am Schlüsselbund befestigen und hält ein Leben lang.
Für Mobile
Unterwegs und der Akku ist leer? Katastrophe! Die Anker Nano Powerbank lässt sich einfach unten an den USB C-Anschluss des Handys anschließen und sorgt für 20 Stunden mehr Power.
Für Wissbegierige
Alle, deren Vorsatz ist, nächstes Jahr mehr zu lesen, sollten sich die App Blinkist besorgen: Dort wartet eine ganze Buchsammlung zu verschiedensten Themen wie Psychologie, Wirtschaft und vielem mehr, zusammengefasst im schlüssigen Kurzformat. Die Key-Learnings aus jedem Kapitel gibt’s zum Lesen oder auch Anhören.
Für Kreative
Nichts ersetzt das Gefühl von einem Stift auf Papier. Aber digital ist einfach praktischer…Das Rocketbook vereint beide Welten: Ins Notizbuch schreiben, mit dem Handy scannen, und zack – sind Notizen und Skizzen für die weitere Bearbeitung in der Cloud. Die Seiten können danach mit Wasser und einem Tuch einfach abgewischt werden.
Für Pflanzenliebhaber
Einmal zu viel gegossen, schon lässt das Zimmerpflänzchen den Kopf hängen. »Schleckpflanzen« im lustigen Topf des japanischen Designstudios Seishin kann das nicht passieren. Die Filzzunge saugt sich mit Wasser voll und sorgt so für Bewässerung nach Bedarf.