Das niederösterreichische Unternehmen Securikett entwickelte ein Sicherheitsetikett, das hochwertige Verpackungen veredelt und vor Produktfälschungen schützt.
Gerade in der Luxusbranche sind Produktfälschungen eine große Herausforderung und Markeninhaber sind gefordert, kreative Produktschutzlösungen für ihre Produkte zu finden. Der Sicherheitsetiketten-Spezialist Securikett, seit Jahren als Vorreiter im Bereich Produkt- und Markenschutz etabliert, präsentierte kürzlich das vollständig transparente „HighContrastVOID“, das höchsten Produktschutz bietet und gleichzeitig die äußere Erscheinung des Produktes nicht beeinträchtigt.
Mit der Weiterentwicklung, dem „DiamondVOID“, kommt nun ein Sicherheitsetikett auf den Markt, das gezielt für Markeninhaber entwickelt wurde, hochwertige Verpackungen veredelt und über nicht-resersible Öffnungseffekte verfügt. Bisher war es nämlich nicht möglich, solche Öffnungseffekte in vollflächig folierte Etiketten zu integrieren.
Höchste Sicherheit
Ursprünglich als Etikett für Champagnerkisten entwickelt, kann das „DiamondVOID“-Sicherheitsetikett auf jede Produktverpackung angebracht werden. Durch die in allen Farben des Regenbogens schimmernde Folie wird die Verpackung optisch aufgewertet. Beim Ablösen des Etiketts wird ein zuvor nicht wahrnehmbares Motiv sichtbar. Das Motiv des Öffnungseffekts kann individualisiert werden und Firmenlogos bzw. firmeneigenes Corporate Design lässt sich auf diskrete Weise integrieren.
„Die Luxusbranche ist in hohem Maße von Fälschungen betroffen, die Ansprüche an Produktschutz sind stark gewachsen“, erklärt Werner Horn, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Securikett. „Mit unserer neuen DiamondVOID-Technologie bieten wir eine einfache und wirkungsvolle Lösung zum Manipulationsschutz hochwertiger Produkte.“
(Bilder: Securikett)