Mittwoch, Jänner 22, 2025



Zuwachs bei der Beko Grundig Österreich AG: Seit Mitte Juni ist Margit Anglmaier Marketing und Communications Managerin. Ziel ist, die Präsenz der Marken elektrabregenz, Beko und Grundig weiter zu stärken.


Mit Margit Anglmaier (42) konnte die Beko Grundig Österreich AG eine erfahrene Marketing- und Communications Managerin gewinnen. Die gebürtige Niederösterreicherin blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation zurück – und das vor allem in der Digitalisierungs- und Technologie-Branche. Die letzten Jahre war Anglmaier Head of Marketing & Communications beim IT-Dienstleister Tietroevry sowie Country Marketing Leader Österreich beim IT- und Netzwerk-Unternehmen Cisco. Über elf Jahre verantwortete sie zudem die gesamte internationale Unternehmenskommunikation beim Mobile Payment und Messaging Anbieter Dimoco. Ihre ersten Berufserfahrungen sammelte die begeisterte Sportlerin auf Agentur-Seite.  
 
In ihrer bisherigen beruflichen Management-Laufbahn lagen ihre Schwerpunkte besonders in der integrierten Marketing-Kommunikation und im Leadership. So wird Margit Anglmaier auch bei der Beko Grundig Österreich AG Teil des lokalen Management-Teams sein sowie Team-Verantwortung übernehmen. 
 
Anglmaier, die selbst Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung an der FH des BFI Wiens studierte, ist zudem Marketing-Gastlektorin am FH Campus 02 in Graz.  
 
In einem dynamischen Marktumfeld liegt ihr Fokus auf einem Data Driven Marketing zur optimalen Entscheidungsfindung und einer adaptiven Content Marketing Strategie auf jeder Stufe der Customer Journey. 
 
„Die Beko Grundig Österreich AG ist ein spannendes Unternehmen mit drei unterschiedlichen, interessanten Marken und einer klaren Strategie für die Zukunft. Tolle Produkte bilden die hervorragende Basis, um die starken Marken weiter auszubauen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer Omnichannel-Kommunikation, die immer alle Kanäle mitdenkt und miteinschließt, um so ein breiteres Publikum zu erreichen und Personas direkt anzusprechen. Nur so kann echte 360-Grad-Kommunikation stattfinden. Bei Smart Marketing geht es uns genau darum, Marketing in Österreich und die drei Marken auf das nächste Level zu heben“, fasst Anglmaier ihre neue berufliche Herausforderung zusammen und ergänzt: „Neben meiner Marketingprofession und -leidenschaft sind mir Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit ganz wichtige Anliegen. Alle drei freue ich mich hier wiederzufinden. Als globales Team stehen wir für interkulturelle Zusammenarbeit als auch Chancengleichheit. Zudem bin ich stolz für einen Konzern zu arbeiten, der im Bereich Nachhaltigkeit eine führende Rolle einnimmt und dafür vielfache Auszeichnungen erhalten hat”.  
 
„Mit Margit Anglmaier konnten wir einen wahren Profi für diese wichtige Position gewinnen. Sie bringt nicht nur fundierte Expertise im Marketing mit, sondern ebenso viel Know-how und Erfahrung aus der Technologiebranche. Für die Beko Grundig Österreich AG eine optimale Besetzung, um unsere gesamten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten nachhaltig und langfristig weiterzuentwickeln, auszubauen und zu stärken. Daher freuen wir uns auf die bevorstehende gemeinsame Zusammenarbeit“, so Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor der Beko Grundig Österreich AG.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
LANCOM Systems
14. Oktober 2024
Die österreichische Bundesbeschaffung GmbH (BBG) hat die Lösungen des deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Herstellers LANCOM Systems in ihr Portfolio aufgenommen. Konkret bezieht sich die Ra...
Firmen | News
30. September 2024
Die Wahl der richtigen Matratze kann einen großen Unterschied in Ihrem Leben machen. Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Erfahren Sie, wann der beste Zeitpu...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
AWS (Amazon Web Services)
25. September 2024
Die National Football League (NFL) hat sich zum Ziel gesetzt, die Häufigkeit und den Schweregrad von Spielerverletzungen besser zu verstehen, um so deren Auftreten zu verringern und das Footballspiel ...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...

Log in or Sign up