TTTech war kürzlich in seiner Firmenzentrale in Wien Gastgeber der 100. Generalversammlung von Austrospace, einer Vereinigung von 20 erfolgreichen österreichischen Unternehmen und Institutionen, die sich der Weltraumtechnik und -Forschung widmen.
Im Zuge dieser Jubiläumssitzung konnte Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, die auch für die Raumfahrtagenden der Bundesregierung zuständig ist, die Aufstockung Österreichs für Programme der europäischen Raumfahrtagentur ESA um 30 Millionen Euro auf insgesamt 145 Mio. Euro verkünden.
"Die ESA-Budgetnachzeichnung der österreichischen Bundesregierung ist besonders essenziell, da gerade oft der Raumfahrtmarkt ein Treiber für neue Spitzentechnologie ist und dieser wächst global derzeit besonders dynamisch. Bekannte Beispiele hierfür sind das Orion-Raumfahrzeug der NASA, das zukünftige internationale "Lunar Gateway" oder auch die neue europäische Ariane-6-Trägerrakete. Die in Wien beheimatete TTTech Group steht für Zuverlässigkeit und Sicherheit und setzt seit 25 Jahren erfolgreich in einer Vielzahl von Branchen weltweit deterministische Ethernet-Lösungen ein, die selbst bei Mehrfach-Fehlern nicht ausfallen", erklärt Werner Köstler, Member of the Executive Board – Aerospace bei TTTech.
TTTech Aerospace ist ein Geschäftsbereich des weltweit agierenden Unternehmens TTTech und bietet Netzwerk- und Plattformlösungen für Luft- und Raumfahrtanwendungen.