Martina Sennebogen will als neue Country Managerin von Capgemini Österreich ihre Expertise im Aufbau effektiver Teams und ihre Kundenorientierung einbringen, um die Bekanntheit und den Impact des Unternehmens weiter zu steigern. Deshalb ist sie unser »Kopf des Monats«.
Martina Sennebogen ist in der heimischen IT-Branche keine Unbekannte. Die gebürtige Kärntnerin war zuletzt Head of Global Sales beim Linzer Softwareunternehmen Celum und davor elf Jahre lang in verschiedenen Marketing- und Salesfunktionen bei Microsoft Österreich tätig, wo sie unter anderem die Verantwortung für den Industriezweig der Energiewirtschaft Österreichs innehatte.
Ihre Karriere startete die studierte Betriebswirtin als Produktmanagerin bei der Firma Hirsch Armbänder. Danach betreute sie mehrere Jahre bei McCann-Erickson die Etats großer Marken wie H&M, Nestlé und Kempinski. Bei Celum hatte sie erst vor einem Jahr in einer neu geschaffenen Position angeheuert, um das internationale Wachstum voranzutreiben. Capgemini ist mit 300.000 Mitarbeiter*innen in fast 50 Ländern noch ein paar Nummern größer. »Ich freue mich, mit der lokalen und internationalen Stärke von Capgemini die digitale Zukunft Österreichs mitgestalten zu können«, betont Sennebogen.
»Mit der End-to-End-Ausrichtung von Consulting über Application Services und Engineering bis hin zu Business Services ist Capgemini in Österreich der optimale Partner für eine nachhaltige und umfassende Betreuung unserer Kund*innen.« Die 40-Jährige will ihre langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams sowie der digitalen Transformation von Unternehmen nutzen, um das Engagement und das Know-how der lokalen Teams wie auch der Gruppe in den Mittelpunkt zu rücken: »Wir wollen einen echten Unterschied für unsere Kund*innen und unser Land machen.«