Die Eigentümergemeinschaft von PORR Solutions, Warimpex, Wiener Städtische Versicherung und Wien Holding hat einen Betreiber für das geplante Hotel im Palais Hansen gefunden. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Revitalisierung und den Ausbau des Palais Hansen als Hotel- und Wohnimmobilie gesetzt.
Im Ringturm direkt neben dem Palais hat Kempinski einen Letter of Intent unterschrieben, im Palais Hansen ab 2012 ein exklusives Haus mit rund 150 Zimmern und Suiten, großzügigen Seminarräumlichkeiten sowie einem Ballsaal und einem Spa Bereich betreiben zu wollen.
Nach dem Erwerb des Palais Hansen durch die Eigentümergemeinschaft von PORR Solutions, Warimpex, Wiener Städtische Versicherung und Wien Holding wurde die Projektentwicklung der Immobilie aktiv vorangetrieben und im Sommer 2009 abgeschlossen. „Der Nutzungsmix aus Hotel und Wohnungen eignet sich hervorragend für diesen zentral gelegenen Standort und wird auch einen aktiven Beitrag zur Belebung des unmittelbaren Umfeldes leisten“, ist sich Dir. Ing. Friedrich Gruber, Geschäftsführer der PORR Solutions sicher. „Das Projekt macht die Wiener Ringstraße um eine Attraktion reicher und ist für uns als Wiener Städtische eine nachhaltige Investition in die Zukunft“, erläutert Dr. Christine Dornaus, Vorstandsmitglied der Wiener Städtischen. Das Architektenteam um Arch. Univ.Prof. Mag. Boris Podrecca und Arch. DI Dieter Hayde arbeitet bereits intensiv an den Plänen, die der Öffentlichkeit nach Abstimmung mit den Behörden und Erhalt der Baugenehmigung im ersten Quartal 2010 präsentiert werden.