Kapsch ConnexPlus
Die Gründung von Kapsch ConnexPlus war ein strategisches Ziel, um das Telekommunikationsgeschäft der Kapsch-Gruppe weiter zu internationalisieren. Kapsch verfügt nun über zwei sich ergänzende Telekommunikationsunternehmen, die zwei klar umrissene Bereiche abdecken: Kapsch CarrierCom konzentriert sich weiterhin auf Lösungen und Systemintegration in Südosteuropa. Kapsch ConnexPlus steigt mit ihrem umfangreichen Produktportfolio nun zusammen mit bedeutenden Herstellern und marktführenden Netz- und Servicebetreibern in das globale Telekommunikationsgeschäft ein.
Kapsch ConnexPlus verfügt mit seinem umfangreichen Know-How bei sprachbasierten Telekommunikationsdienste genau in jenem Bereich über Erfahrungen, in dem die Netzbetreiber heute ihre Gewinne machen. Dennoch wünscht sich die Branche eine nächste Generation gewinnbringender und kundenfreundlicher Services. Kapsch ConnexPlus ist in der Lage Netzwerk- und Serviceanbietern bei der Entwicklung dieser neuen Dienste zu unterstützen. Hans van der Linde, einer der beiden Geschäftsführer von Kapsch ConnexPlus, betont die Bedeutung dieser Entwicklung: „Wir haben es uns zum klaren strategischen Ziel gesetzt, führender Entwickler von Next Generation Applikationen und Services am weltweiten Markt zu werden.“
Darüber hinaus erkennt man bei Kapsch ConnexPlus eine wachsende Nachfrage danach, überholte Systeme zu ersetzen und OSS/BSS Plattformen zu konsolidieren. Kapsch ConnexPlus Next Generation Anwendungen haben bewiesen, dass sie führende Netzbetreiber bei der bestmöglichen Nutzung dieser Marktentwicklung unterstützen. „Kapsch Connex Plus steigt als einer von vielen Service- und Anwendungsentwicklern in den globalen Markt ein. Unsere Flexibilität und Expertise heben uns jedoch von der Konkurrenz ab. Durch die gezielte Orientierung an offenen Standards und durch die Entwicklung neuer Dienste können wir führenden Netzwerkdiensten innovative Lösungen anbieten“, erklärt Phillip Parfitt, Geschäftsführer Kapsch Connex Plus.