Facility Management EnergyEnvironment Challenge wird 2014 zum zweiten Mal vergeben.
Der Energie- und Facility-Dienstleister Energiecomfort ist wieder Schirmherr der heuer zum zweiten Mal ausgetragenen FM EnergyEnvironment Challenge. »Mit diesem neuen Austrian FM-Award fördern wir innovative nachhaltige Konzepte für energieeffizientes Facility Management«, sagt Martina Jochmann, Geschäftsführerin von Energiecomfort.
»Nachhaltigkeit ist Teil des Kerngeschäfts von Energiecomfort und fest in der Strategie verankert«, sagt Jochmann, »deshalb wollen wir mit der FM EnergyEnvironment Challenge zu neuen Ideen und Mut für mehr Energieeffizienz in der Gebäudebewirtschaftung inspirieren.«
Energieeffizientes Facility Management rechnet sich
»Besonders die Bau- und Immobilienwirtschaft wird vom Gesetzgeber in die Pflicht genommen, wenn bis Mitte des Jahres das österreichweite Energieeffizienzgesetz verabschiedet werden soll«, so Jochmann weiter, »die EU hat mit der Energieeffizienzrichtlinie 2012/27 die Verbesserung der Energieeffizienz um 20 % bis 2020 im Fokus. Das bedeutet für viele Betriebe zeit- und ausbildungsaufwendige Herausforderungen zur Erfüllung der Gesetzesvorgaben.«
In den Bereichen Umweltschutz und Energieeffizienz sucht Energiecomfort in Kooperation mit der ATGA herausragende Projekte und Ideen zu den Kernthemen Umweltschutz und Energieeffizienz. In der »FM Energy Environment Challenge« muss nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum bei der Preisverleihung am 26. Juni im Rahmen des 22. ATGA Facility Kongresses powered by FMA vor Ort überzeugt werden.
Ziel ist es, zum Umdenken und zum Weiterdenken anzuregen. Dabei soll nicht nur die Errichtung von Gebäuden diskutiert werden, sondern auch deren Betrieb und vor allem die nachhaltige Sanierung. Gesucht werden Unternehmen, die innovativ und nachhaltig denken, die Verantwortung für unser aller Zukunft übernehmen wollen (www.atga.com).