Zum dritten Mal wurde der Instandhaltungspreis Österreichs, der „Maintenance Award (MA2)“ vergeben. Gewinner 2013 ist MIBA Frictec. Die Vergabe erfolgte im Rahmen des 27. ÖVIA-Instandhaltungskongresses im Oktober.
Der „Maintenance Award Austria“ MA2 wurde ins Leben gerufen, um jene Unternehmen auszuzeichnen, die den Wandel von der klassischen Instandhaltung hin zur lebenszyklusorientierten, integrierten Anlagenbewirtschaftung erfolgreich vollzogen haben. Diese Unternehmen stellen durch ihr besonderes Engagement den effizienten Kapitaleinsatz innerhalb ihrer Unternehmung sicher.
MIBA Frictec konnte sich 2013 als Gewinner durchsetzen. Das Unternehmen überzeugte die Jury in allen elf Kategorien der Bewertung. Die weiteren diesjährigen Finalisten waren Eaton Industries, Schrems und Tubex. Alle drei Unternehmen praktizieren ein Anlagenmanagement auf hohem Niveau.
Der MA² Innovationspreis ging heuer an die Knapp AG aus Graz für ihr eingereichtes Projekt „Life Cycle Management 360°+ am Beispiel der JCL Fashion Logistics GmbH“. Die Besonderheit dieses Customer Service Angebots ist der fortschrittliche Einsatz von neuen Technologien mit denen der optimale Wissenstransfer zwischen Anlagenbetreiber und Hersteller gewährleistet wird.
Weitere Informationen und Bewerbung für 2014 unter: www.oevia.at