- Vom Gesamtumsatz entfielen 60 Prozent auf den Telefonie-Bereich, 21 Prozent steuerten die Daten-Services und 19 Prozent die Internet- und eBusiness-Services bei.
- Die Zahl der Telefoniekunden wurde auf 440.000, jene der Internetkunden auf 320.000 gesteigert.
- Im Juli 2002 wurde der operative Turnaround erreicht, im zweiten Halbjahr 2002 soll dann erstmals ein positives EBITDA ausgewiesen werden.
- Operativ will sich die UTA bis Jahresende schwerpunktmäßig auf die Bereiche Entbündelung und Portfolioausbau für Geschäftskunden konzentrieren. Die Zahl der direkt an das UTA-Netz angeschlossenen Geschäftskunden wuchs seit Jahresanfang um 80 Prozent auf 1.800 Unternehmen mit insgesamt 3.300 entbündelten Anschlüssen. Durch nochmalige Verstärkung der Vertriebsaktivitäten in den Unbundling-Gebieten soll die Zahl der direkt angeschlossenen Firmenkunden bis Jahresende auf 2.500 gesteigert werden.