Zum 1. November wird Martin Fluch (44) als Chief Information Officer (CIO) der Rewe International AG in Wiener Neudorf starten.
Christoph Matschke, Vorstand der Rewe International AG und zuständig für die Bereiche IT, Finanzen, Personal und Logistik erklärt dazu: „Die digitale Transformation der Rewe International AG ist für das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen, für unsere Mitarbeiter*innen und für unsere Produktivität von enormer Bedeutung. Mit Martin Fluch haben wir einen höchst erfahrenen IT Manager für unser Unternehmen gewinnen können, ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team.“
Die IT der Rewe AG beschäftigt rund 500 Mitarbeiter*innen, arbeitet an der digitalen Zukunft des Handels, sorgt für den reibungslosen Betrieb des Unternehmens und schafft ein angenehmes Einkaufserlebnis für Kund*innen der Marken Billa, Billa Plus, Penny, Bipa und Adep im In- und Ausland. Mit über 100 offenen IT Stellen richtet sich IT der Rewe International AG an jene Talente, die Teil einer der größten Digitalen Transformation in Österreich werden wollen.
Zur Person
Martin Fluch lebt in Baden und war direkt nach Abschluss seiner Ausbildung als selbständiger Unternehmer im IT- und Kommunikationsbereich tätig. Seit 2009 nahm Fluch bei der A1 Telekom Austria AG unterschiedliche Management-Positionen ein. Zuletzt leitete er den Bereich ICT Services und war Teil des Leadership Teams der der Tochterfirma A1 Digital International. Im April 2015 wurde Martin Fluch mit dem CIO Award als IT- Manager des Jahres ausgezeichnet.