Anabel Fall stößt per 15. September als Chief People Officer (CPO) zur Zühlke Group und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.
Fall bringt langjährige Erfahrung als Strategieberaterin mit, nachdem sie zuvor als Group Head of People Innovation & Transformation bei der Zurich Insurance Group tätig war. Davor war sie Director of Personnel bei McKinsey im Nahen Osten. Fall erhielt ihren MSc in Management von der London School of Economics and Political Science.
Vision, Strategie und HR-Digitalisierung
Die neue CPO soll die Strategie der Zühlke Group mitgestalten, weiterentwickeln sowie insbesondere die Digitalisierung der Personal- und Kulturfunktion im gesamten Unternehmen leiten. „Anabel wird dazu beitragen, Zühlke als Arbeitgeber erster Wahl zu positionieren und die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Talenten und zukünftigen Führungskräften verantworten“, kommentiert Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group. Die Zühlke Group verfolgt einen globalen Wachstumskurs. Bisher hält sie 17 Standorte in 10 Ländern, und allein in Österreich hat sich das Team trotz Pandemie in den vergangenen 3 Jahren fast die Hälfte vergrößert.
„Als Innovationsunternehmen wissen wir: die Zukunft lebt von Ideenvielfalt. Darum hat Diversität bei unserem Wachstum weiter hohen Stellenwert. Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Talente und Skills, die wir aktuell suchen,“ sagt Doris Steindl, Head of People and Culture bei Zühlke Österreich. „Unsere Zühlke-Kultur prägt ein starkes Miteinander und ein gemeinsamer Purpose: Die Überzeugung, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Das ermöglicht es unseren multidisziplinären Teams erfolgreich über Ländergrenzen hinweg Kundenprojekte umzusetzen und gewährleistet ein inspirierendes Arbeitsumfeld.“