Smart in den Sommer: Was schön ist und was Spass macht.
Strandtauglich
Egal ob Sandstrand, Pool oder Klettertour: dieses besonders robuste Mittelklasse-Smartphone, das Motorola zusammen mit Bullitt Group herausbringt, macht nicht so schnell schlapp. Das verstärkte und nach Militärstandards sowie IP 68 zertifizierte Gerät hält Stürze aus bis zu 1,8 Metern aus, ebenso wie hohe Temperaturschwankungen und Vibrationen. Dazu ist es mit einem 6,5-Zoll-Display in HD-Auflösung, 4 GB RAM, 64 GB erweiterbarem Speicher sowie zwei Kameras mit 48 und 8 Mpx ausgestattet. Dank 5.000 mAh-Akku hält es pro Akkuladung etwa 20 Stunden am Stück durch. In Deutschland ist das Smartphone bereits erhältlich, Österreich dürfte demnächst folgen.
Motorola Defy, motorolarugged.com
Limitiert
Die kabellosen Noise Cancelling Kopfhörer von Sony gibt es seit Kurzem in einer limitierten Sonderauflage ganz in weiß. Sie wurden, anders als die in Standardfarben, mit einer zusätzlichen Perlglanzlackierung versehen, welche sie weniger empfindlich gegen Schmutz macht. Die Over-Ear-Kopfhörer filtern hoch-, tief- und mittelfrequente Geräusche aus der Umgebung. Ein spezieller Chip passt die Geräuschunterdrückung in Echtzeit an die akustischen Eigenschaften der Umgebung an. Ganz nebenbei lässt sich der Premium-Kopfhörer mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln, was den nahtlosen Wechsel zwischen Geräten erleichtert.
Sony WH-1000XM4 Silent White Edition
www.sony.at
Leichtgewicht
Vielreisende Business-Nutzer*innen schätzen ein schlankes und leichtes Notebook, das trotzdem genug Ausdauer hat. Die neue Acer Swift X-Reihe wird nicht nur diesen Ansprüchen gerecht, sondern ist auch noch multimediatauglich und pastellfarben. Das 1,4 kg leichte 14-Zoll-Notebook kommt mit brandneuem AMD-Prozessor, gamingtauglicher GeForce-RTX-3050-Ti-Grafikkarte, Fingerprint-Scanner sowie DTS-Audio mit KI-gestütztem Noise Cancelling. Eine Akkuladung hält laut Hersteller bis zu 17 Stunden.
Acer Swift X, www.acer.com
Neuauflage
Viel Sound für wenig Platz verspricht die neu gestaltete Version der Teufel Cinebar One fürs Heimkino oder den Musikgenuss im Wohnzimmer. Mit nur 35 Zentimetern Breite ist die 2.0-Soundbar vergleichsweise kompakt und kommt optional mit kabellosem 6,5-Zoll-Subwoofer. Neu ist neben verbesserter Surround-Sound-Technologie unter anderem ein adaptiver Voice-Modus für bessere Dialog-Verständlichkeit. Der Night-Modus dämpft zu später Stunde besonders laute Passagen.
Teufel Cinebar One (2021),
teufelaudio.at
Stadt-Gefährt
Nicht ganz Scooter, nicht ganz E-Bike: das 450-Watt starke Vässla Bike des gleichnamigen schwedischen E-Mobility-Spezialisten ist eine gute Mischung aus beidem. Der schwarze Aluminiumrahmen verfügt im Gegensatz zu klassischen E-Scootern über einen Sitz. Ein integriertes Display informiert jederzeit über Energiemodus, Akkustand und Geschwindigkeit; maximal erreicht das Mini-Bike 25 km/h. Pro Akkuladung kommt man rund 40 Kilometer weit, der Akku ist innerhalb von fünf Stunden wieder voll aufgeladen.
Vässla Bike, vassla.de