Die Österreichische Post erweitert die Logistikdienstleistungen für ihren langjährigen Kunden Cemex Deutschland.
Die Partnerschaft zwischen der Post und dem internationalen Baustoffhersteller wird künftig noch enger. Die rund 450.000 Lieferscheine, die Cemex pro Jahr erstellt, werden von der Post-Tochter Scanpoint eingescannt, klassifiziert, digital ausgelesen und in der Business-Lösung Post Cloud Enterprise revisionssicher archiviert. Zudem wurden sämtliche Daten aus dem bestehenden Archiv in die neue Dokumentenverwaltung eingepflegt. »Schnittstellen und Medienbrüche in der Dokumentenbearbeitung gehören dank unserer Komplettlösung der Vergangenheit an«, sagt Roland Spitzhirn, Geschäftsführer der Scanpoint GmbH.
Cemex-MitarbeiterInnen im Innen- sowie im Außendienst haben über die papierlose Verwaltung in der Cloud zeit- und ortsunabhängig Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Informationen. »Höchste europäische Datenschutzstandards garantieren, dass nur autorisierte Teammitglieder zusammenarbeiten – aber das künftig noch leichter und effizienter«, erklärt Spitzhirn. Eine manuelle Datenerfassung wird durch die Services hinfällig. Die Komplettlösung vereinfacht zudem die Arbeitsprozesse im Unternehmen erheblich, freut sich Stephanie Jüngling, Manager Commercial Development bei Cemex: »Die Verwaltung über die Cloud verbessert den Workflow und bietet hohe Flexibilität bei geringeren Kosten.«