Johannes Baumgartner-Foisner übernimmt die Geschäftsführung bei dem Technologiedienstleister Beko Engineering & Informatik. Er folgt damit dem langjährigen Vorstand und Geschäftsführer Friedrich Hiermayer, der in Pension geht.
Johannes Baumgartner-Foisner, 48, übernimmt die Geschäftsführung bei Beko. Der neue Beko-Chef bringt umfassendes Know-how aus unterschiedlichen Management Positionen mit. So war Baumgartner-Foisner vor seinem Wechsel unter anderem als Managing Director bei Fujitsu und als Geschäftsführer bei Atos Origin tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus den Bereichen IT Services und Solution Business verfügt er über das entsprechende Managementprofil, um den Anspruch von Beko, zu einem Key-Partner in der Digitalisierung zu werden, konsequent weiterzuführen.
„Jahrzehntelang erfolgreiches Engineering und IT-Business entwickelte uns zu einem verlässlichen Player in Österreich. Die neue Herausforderung wird sein, unsere Kunden in dieser sich stark verändernden Welt bei Ihrer Transformation so zu unterstützen, dass der Einsatz von Digitaler „Technologie“ zu einem Erfolgsfaktor im Unternehmen wird “, so Baumgartner-Foisner. Der langjährige Beko-Vorstand und Geschäftsführer Friedrich Hiermayer geht nach mehr als 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in Pension.