Mit Jänner 2017 hat Max Hölbl, Geschäftsführer von Dunapack Mosburger Wien die Sprecherfunktion der österreichischen Wellpappeindustrie übernommen.
Wer sagt eigentlich, dass eine Bierkiste aus Kunststoff sein muss? Max Hölbl, 40, seit 2009 Geschäftsführer Dunapack Mosburger Wien und seit 2012 auch verantwortlich für die Werke in Strasswalchen und Spremberg (Deutschland), will als neuer Sprecher der österreichischen Wellpappeindustrie das Image von Wellpappe als biologisch abbaubares Kreislaufprodukt stärken: „Wellpappe ist von Natur aus nachhaltig und ein Musterbeispiel für umweltverträgliche Verpackungs- und Transportlösungen“, so Max Hölbl.
Gut für die Wirtschaft und gut für’s Klima
„Für Verpackungen aus Wellpappe werden keine Bäume gefällt. Der Primär-Rohstoff für die Wellpappeherstellung ist Bruch- und Durchforstungsholz. Mit über 80 Prozent besteht der weitaus größte Teil aus Recyclingmaterial wie Altpapier, Karton und auch gebrauchter Wellpappe!“ Max Hölbl, Vater von drei Kindern, hat in Wien und Los Angeles internationale Betriebswirtschaft studiert und war in verschiedenen Managementfunktionen in Deutschland, Polen und Österreich aktiv.
Das Forum Wellpappe Austria ist das Sprachrohr der österreichischen Wellpappe-Industrie mit den Mitgliedsfirmen DS Smith Packaging Austria GmbH, DS Smith Packaging South East GmbH, Mosburger GmbH, Mondi Grünburg GmbH, Rondo Ganahl Aktiengesellschaft, Smurfit Kappa Interwell GmbH & Co. KG und Steirerpack GmbH. www.wellpappe.at