Zum 12. Mal ging die Branchenveranstaltung der Bankenwelt in Baden bei Wien über die Bühne.
Zu Gast waren einmal mehr nationale wie internationale Experten.Rund 500 Gäste, darunter zahlreiche Entscheidungsträger aus Finanz und Wirtschaft, ließen sich auch heuer wieder eine der zentralen Branchenveranstaltung der Bankenwelt, den victor Kongress im Badener Casino und die anschließende victor Gala im Stadttheater in Baden bei Wien, nicht entgehen.
Unter dem diesjährigen Motto »Work Hard – Dream Big – Enjoy Life« boten die victor-Initiatoren und emotion-banking-Geschäftsführer Barbara Aigner und Christian Rauscher einen Kongress mit spannenden Zukunftsperspektiven. Nationale wie internationale Vortragende referierten und diskutierten über Themen wie Nachhaltigkeit, neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung und Fintechs. Im Networking Format World Café und in der Hour of Innovation diskutierten Vertreter von Banken intensiv mit Fintech- und Technologie-unternehmen.
Bank des Jahres 2015
Im Rahmen der glamourösen Preisverleihung wurden am Abend die Sieger der teilnehmenden Banken vor den Vorhang geholt und mit dem »victor« in verschiedenen Kategorien prämiert. »Das Teilnehmerfeld teilt sich in ein großes Mittelfeld an guten Banken und wenige, herausragende Häuser, die sich von der Masse abheben und die Latte hochlegen«, resümiert Barbara Aigner.
Als »Newcomer of the Year« wurde Raiffeisen Bank Ehingen-Hochsträß eG ausgezeichnet, Sieger in der Rubrik »Innovation« wurde die BAWAG PSK und in der Kategorie »Besondere Nachhaltigkeit« durfte sich die Steyler Ethik Bank über einen victor Award freuen. Für besondere Kundenorientierung wurden die Raiffeisenbank Defereggental und die Südtiroler Volksbank ausgezeichnet. »Bank des Jahres 2015« ist die Sparkasse Neuhofen Bank AG.