Sabine Liehr übernimmt das Account Management
Der Mobilfunker "3" forciert weiterhin sein Engagement im Bereich Mobile Marketing. Über 150 Kampagnen hat Österreichs jüngster Mobilfunker im aktuellen Jahr bereits erfolgreich umgesetzt. Nun legt man auch personell nach: Mit Sabine Liehr holt 3 eine erfahrene Mobile Marketing Account Managerin.
Die 43-jährige Niederösterreicherin blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Agenturbereich und der Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt war Liehr, die zuvor Erfahrungen in der Mediaplanung und im Online-Bereich gesammelt hat, bei der DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH als Senior Mobile Advertising Manager tätig. Bei 3 zeichnet sie sich unter anderem für das Account Management der der Agenturen und Vermarkter, die Betreuung der Kooperationspartner sowie die Produktentwicklung und die Preisgestaltung verantwortlich.
3 zählt zu den Pionieren im Bereich Mobile Marketing und konnte im Oktober 2009 auf 425.850 ÖWA-geprüfte Unique Clients auf „drei.at“ bzw. 270.999 Unique Clients am „Planet3“ verweisen. „Mobile Marketing ist ein absolutes Zukunftsthema. Für die Werbekunden bieten wir enorme Vorteile, denn mit keinem anderen Medium kann so zielgenau gearbeitet werden, wie mit dem Mobiltelefon“, sagt 3CEO Berthold Thoma.
Auch für den Endkonsumenten hat Mobile Marketing durchwegs positive Seiten, denn statt Kunden mit Werbe-SMS zu überfluten, arbeitet das Mobile Marketing Team von 3 ausschließlich mit Bannern und Sidelinks, wie sie aus dem Online-Bereich bekannt sind. „2010 wollen wir die Umsatzgrenze von einer Million Euro überschreiten“, gibt Thoma als Ziel aus.