Donnerstag, Jänner 20, 2022
Köpfe des Monats im Oktober und November 2021

Konzernsprecherin: Karin Strobl leitet die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs der Salzburg AG. Die gebürtige Salzburgerin war zuletzt Senior Consultant bei Heidi Glück spirit & support und Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria.

SAP-Experte
Christoph Stecker hat die Führung der SAP Business Group bei Accenture in Österreich übernommen. Davor war er 14 Jahre beim CX-Berater und Cloud-Spezialisten Maihiro als Marketing und Sales Director tätig.

Wechsel
Mit Michael Viktor Fischer übernimmt der ehemalige Geschäftsführer von Smatrics die Leitung von ENIO – gemeinsam mit Markus Litzlbauer, der bereits die Technik verantwortet. Das Unternehmen fokussiert auf Infrastruktur für E-Mobilität.

Klimaangelegenheiten
Die Wiener Stadtregierung hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2040 klimaneutral zu sein. Mit Forstdirektor Andreas Januskovecz wurde dafür nun ein Bereichsleiter für Klimaangelegenheiten bestellt.

Aufsichtsrat
Daniel Ennöckl wurde vom BMK in den Aufsichtsrat des Umweltbundesamts nominiert. Ennöckl ist ausgewiesener Experte im Bereich Umweltrecht und seit 2021 Universitätsprofessor für öffentliches Recht an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Geschäftsführung
Die Wien Energie-Prokuristin und Wasserstoff-Strategin Gudrun Senk wird im November 2022 Geschäftsführerin der Wiener Linien. Der langjährige Geschäftsführer Günter Steinbauer tritt zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand.

Log in or Sign up