4.800 Athletinnen und Athleten gingen vom 19. bis 23. Mai 2014 bei den Sommerspielen der deutschen Special Olympics in Düsseldorf an den Start. 100 freiwillige Helferinnen und Helfer von Würth unterstützen die Leichtathleten im Rather Waldstadion - ob als Riegenführer, Bahnhelfer, Schreiber, Weitenmesser oder zur Durchführung der Siegerehrungen.
Die ehrenamtlichen Helfer der Würth-Gruppe stammen aus verschiedenen Konzerngesellschaften: Neben der Adolf Würth GmbH & Co. KG waren Kolleginnen und Kollegen der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, der Würth Elektronik Gruppe, der Eventagentur marbet, der Reca Norm GmbH, aus dem Hotel-Restaurant Anne-Sophie sowie dem Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe dabei. Die Unternehmen stellten sie für die Zeit der Veranstaltung von der Arbeit frei. „Die Special Olympics sind einfach einmalig! So eine unbändige Freude und die ungezügelten Emotionen erlebt man nur hier“, freut sich Silke Maier von der Adolf Würth GmbH & Co. KG bei den Spielen. Sie ist als Springerin Ansprechpartnerin für die Athletinnen und Athleten im Einsatz.
Unterstützt wird dieses Engagement von Carmen Würth: Sie begrüßte alle Volunteers von Würth im Rather Waldstadion persönlich.