Seit Jänner steht der neue Mazda6 in den Schauräumen der heimischen Händler.
Das neue Modell ist geräumiger und bis zu 13 Zentimeter länger, wiegt aber um bis zu hundert Kilo weniger als das alte. Besonders stolz sind die Japaner auf den Verbrauch des neuen Unternehmensflaggschiffs. Mit einem kolportierten Wert von 3,9 Litern peilt er tatsächlich neue Ökorekorde in seiner Klasse an. Die jüngste Innovation hört auf den Namen i-ELOOP. Das System gewinnt und recycelt Bremsenergie. Damit werden elektrische Verbraucher wie die Klimaanlage betrieben und der Motor entlastet. Reichhaltig ist auch die Ausstattung: Neu sind unter anderem der adaptive Tempomat, die LED-Scheinwerfer und die Schaltpaddles am Lenkrad fürs Automatikgetriebe. Darüber hinaus sind zahlreiche Helfer und Aufpasser aktiv. Unter dem Namen i-Activsense stellen sich die Spurhaltekontrolle, der City-Notbrems- oder der Spurwechselassistent in den Dienst der Sicherheit.