eventgate ist eine datenschutzkonforme Software für Einladungs- und Gästemanagement mit integriertem Zahlungstool. Die innovative Lösung wurde in Österreich entwickelt und entlastet sowohl Organisatoren als auch Veranstaltungsdienstleister.
Nach Jahren pandemiebedingter Einbrüche verzeichnet die Event- und Tourismusbranche wieder einen deutlichen Anstieg von Präsenzveranstaltungen. Die Statistik zeigt, dass Unternehmen mit dem Ziel, Kosten einzusparen, immer häufiger dazu übergehen, Veranstaltungen "In-House" abzuwickeln. Dabei wird oft der Aufwand für eine professionelle Abwicklung unterschätzt. Eine Überlastung der beauftragten Mitarbeiter und Fehler sind die Folge.
Zur effizienten Abwicklung ist seit März 2024 eine neue Software aus Österreich für Einladungs- und Gästemanagement-Aufgaben verfügbar. eventgate lässt Websites und Mailings im eigenen Design erstellen, ermöglicht die Verwaltung von Kontingenten und Rahmenprogrammen und verfügt über ein Ticketing-System mit Zugangskontrolle und Namensschildern. Mit der DSGVO-konformen Lösung können Teilnehmerberechtigungen verwaltet und ein Online-Zahlungssystem angeboten werden. Auswertungs- und Analysetools sorgen für Überblick und stellen Dienstleistern fehlerfreie und vollständige Informationen zur Verfügung.
Ronald Prohazka, Geschäftsführer der come in OG zum neuen Produkt: „Seit 1995 organisieren wir erfolgreich Tagungen, Incentives und Events. Unsere Erfahrung im Veranstaltungsmanagement bildet eine solide Basis für die Entwicklung der Web-basierten Lösung. eventgate erleichtert Anwendern die perfekte Abwicklung ihrer eigenen Veranstaltungen mit beeindruckender Präzision bei geringem Zeitaufwand und überzeugt mit kostengünstigen Modulen. Bei eventgate bezahlt der Anwender nur für jene Module, die er auch tatsächlich nutzen möchte. Darüber hinaus bieten wir ein Partnerprogramm an. Es richtet sich an all jene, die ihr eigenes Leistungsangebot erweitern und die Software ihren Kunden empfehlen, oder diese für die Veranstaltungen ihrer Kunden nutzen möchten.“