Die Reclay Group baut ihr Beratungsangebot für höhere Verpackungsqualität in Österreich massiv aus.
Mit dem digitalgestützten Beratungsportfolio »circulate by Reclay« begleitet die international tätige Gruppe Hersteller und andere Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette in sämtlichen Belangen des Verpackungsmanagements bis hin zur Optimierung von Recyclingfähigkeit und Design. Damit wird die Ökologisierung der Kreislaufwirtschaft vorangetrieben, um rechtzeitig die strengen EU-Quoten für Kunststoffverpackungen erfüllen zu können. Derzeit wird in Österreich nur jede vierte Verpackung aus Kunststoff recycelt, bis 2025 muss sich der Anteil der wiederverwerteten Kunststoffverpackungen jedoch verdoppeln.
»Eine bessere Recyclingfähigkeit von Verpackungen trägt dazu bei, dass mehr sekundäre Wertstoffe im Kreislauf bleiben«, sagt Eva Schneider, Leiterin Consulting Austria bei der Reclay Group.
Die Reclay Group betreut an zwölf Standorten in Europa und Nordamerika mehr als 3.000 Kunden aus Industrie, Handel, Gewerbe und Verwaltung im Bereich Umwelt- und Abfallwirtschaft. In Österreich ist das Unternehmen seit 2010 tätig.