Der Anbieter von Backup-Lösungen für Cloud-Datenmanagement konnte nun das selbst gesetzte Ziel von einer Milliarde US-Dollar Umsatz erreichen. Das gab Veeam im Rahmen seiner Hausmesse VeeamOn in Miami bekannt. Somit kann das Unternehmen seine Marktführerschaft festigen.
Eine relativ kleine Gruppe von Softwareanbietern kann für sich behaupten, über eine Milliarde US-Dollar Umsatz geschafft zu haben - dazu darf sich Veeam nun auch zählen. 2013 hatte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz zum Ziel gesetzt, diesen Meilenstein innerhalb von sechs Jahren zu erreichen.
Über 350.000 Kunden hat Veeam bereits für seine Software-Lösungen, wie Ratmir Timashev, Mitbegründer und Executive Vice President nicht ohne stolz bei der Eröffnungskeynote der VeeamOn Tour verkündete. Nun will das Unternehmen seine Führungsrolle in Sachen Cloud-Datenmanagement weiter ausbauen. Um für einen sich schnell verändernden Markt gerüstet zu sein, will Veeam sich in den kommenden Jahren vermehrt auf hybride Cloud-Infrastrukturen konzentrieren. Dabei spielen auch die Channel-Partner wie etwa NetApp, Nutanix und Cisco eine tragende Rolle.