Vier fiktive Beispiele - eine Tankstellenkette, ein Immobilienbüro, ein Medizintechnik- und ein Telekommunikationsunternehmen – stellen sich Fragen über ihre Zukunft.
Anhand dieser Fallbeispiele entwirft Zukunftsforscher Gatterer Szenarien, die eine neue, vielschichtige Perspektive auf das Unternehmen bieten. Aus diesem exponierten Blick, dem Big Picture, lassen sich Konsequenzen und die nächsten notwendigen Schritte ableiten: Die Zukunft kann beginnen.
»Future Room« versteht sich als Arbeitsbuch und liefert, grafisch ansprechend gelöst, das Analyse-Set gleich mit. Das implizite Wissen für ihre Branche, das Gefühl für Trends und Chancen ist den meisten Unternehmern ohnehin gegeben. Sie müssen sich aber von herkömmlichen Denkmustern verabschieden. Nur wer auch unkonventionelle Wege in Betracht zieht, kann neue Strukturen entwickeln und innovative Geschäftszweige entdecken.
Harry Gatterer: Future Room. Entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.
Murmann Verlag 2018
ISBN: 978-3-86774-595-6