Michaela Huber hat die Leitung der Corporate Communications bei OMV übernommen. Andreas Rinofner wechselt in neue Managementfunktion im OMV-Konzern.
Mit 1. Mai hat Michaela Huber, 36, als Senior Vice President die Leitung der Corporate Communications der OMV Ag übernommen. Sie ist darin Andreas Rinofner, 44, gefolgt, der diese Funktion seit Juni 2010 ausgeführt hat. Rinofner wechselt in eine neue Managementfunktion innerhalb der OMV. Daniela Auer, 45, unterstützt Huber in ihrer neuen Führungsfunktion als Stellvertreterin.
Die Stärkung des strategischen Markenauftritts auf konzeptueller und kommunikativer Ebene sieht Huber als zentrale Herausforderung: Besonderes Augenmerk gilt dabei den Tochterunternehmen Petrom (Rumänien) und Petrol Ofisi (Türkei). „Gerade in der Türkei haben wir noch viel spannende Arbeit vor uns. Es gilt, das Unternehmen im Einklang mit der Konzernstrategie erfolgreich zu positionieren.“
Auer wird sich unter anderem mit dem Nachhaltigkeitsanspruch in der internen und externen Kommunikation auseinandersetzen und in diesem Zusammenhang neue Konzepte entwickeln. Die Abteilung Corporate Communications umfasst die Bereiche Media Relations, Interne Kommunikation, Event Management, Sponsoring, Online und Corporate Advertising & Branding sowie Public Affairs.