Seit Jahresbeginn versorgt oekostrom das Wiener Bürogebäude Rivergate mit 100 Prozent sauberer Energie aus zertifizierten österreichischen Kleinwasserkraftwerken.
»Das ökologische Vorzeigeprojekt Rivergate wurde mit dem Green-Building-Zertifikat der EU und als erstes Bürogebäude Österreichs mit dem amerikanischen LEED-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.
Diese nachhaltig und ökologisch orientierte Bauweise und die Versorgung durch oekostrom machen das Rivergate nunmehr zu einer qualitativ einzigartigen Immobilie«, weiß René Benko, Gründer und Geschäftsführer der SIGNA Holding.
»Ein genau berechnetes Energiekonzept, der Einsatz erneuerbarer Energiequellen, die Optimierung von Heizungs-, Kühlungs- und Lüftungssystemen, ein einzigartiger optimierter Sonnen- und Blendschutz sowie die energieeffiziente Bauteilaktivierung führen zu einer Einsparung der Primärenergiekosten um 35 Prozent und zu einer Verringerung des CO2-Ausstoßes von ca. 280 t pro Jahr. Die nachhaltige Bauweise bringt allen Mietern spürbare Vorteile bei den Betriebskosten«, verspricht Peter Engert, Geschäftsführer Raiffeisen-Leasing.
Info: www.oekostrom.at