Samstag, Juli 20, 2024

Martin Haushofer ist seit Dezember 2013 Sales Director von YouCon, ein auf Kommunikationslösungen zur Sprach-Datenintegration spezialisiertes Software-Unternehmen. Mit Haushofer setzt YouCon seinen Expansionskurs in Österreich, Deutschland und weiteren Ländern der CEE-Region fort.

Haushofer ist seit 1999 für Unternehmen wie RSL COM, eTel Group und Telekom Austria tätig. Bevor er zu YouCon wechselte, war er bei Xerox Austria für das Business Development im Large Account Bereich verantwortlich. Als Vice President Sales bei eTel Group leitete er zudem das internationale Wholesale-Business und war für den Aufbau und die Entwicklung der Sales Teams in den zentral- und osteuropäischen Ländergesellschaften verantwortlich.

Über die Expansionsstrategie des Unternehmens hat der neue Vertriebsleiter schon sehr klare Vorstellungen. „In einem Jahr möchten wir im Bereich der Multi-Channel Integration von CRM-Systemen Nummer 1 in Europa sein. 100.000 Anwender unserer neuesten Version des YouCon Cube für die tägliche Unternehmenskommunikation ist ein realistisches Ziel“, ist der IT und Telekom-Experte überzeugt.

Der YouCon Cube ist eine CTI-Middleware, die jede Telefonie-Infrastruktur der führenden Hersteller mit vorhandenen CRM- oder ERP-Kundemanagementsystemen verbindet. Auf diese Weise werden die Kommunikationsprozesse optimal gesteuert und den Mitarbeitern wird bei eingehenden Anfragen automatisch die passende Kundendatei zur Verfügung gestellt. Wichtige Kundenstammdaten und die Kontakthistorie aller Kundendienstkanäle, egal ob Anruf, Email, Fax, Chat oder Social Media-Anfrage, werden dem Mitarbeiter mittels Pop-up Fenster in Echtzeit zur Verfügung gestellt – das Suchen in großen Datenpools ist damit laut Haushofer Vergangenheit.

„Die Identifikation des Anrufers mit automatischer Bereitstellung der Kundendaten mittels Pop-up entlastet nicht nur die Mitarbeiter, sondern erspart im Durchschnitt 30 Sekunden Gesprächszeit pro Kontaktanfrage“, so Haushofer. Bereits aufgrund dieser Prozessoptimierung ergeben sich positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit durch verbessertes Service und raschere Auskunftsfähigkeit. „Zudem gibt es noch eine Vielzahl weiterer Funktionalitäten mit teilweise erheblichen Einsparungspotentialen, wodurch der YouCon Cube insbesondere für internationale Unternehmen mit großen Customer Service Einheiten oder zentralisierten Service-Hotlines besonders interessant ist“, ergänzt der Sales Director.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...

Log in or Sign up