Immer größer und größer werden die Touchscreens der Smartphones.
Branchenkenner geben den Riesenbabys der neuen Generation schon einen eigenen Namen: Phablets. Diese neue Gerätekategorie ist die Schnittstelle von Smartphones und Tablets. Das brandneue Ascend Mate von Huawei ist mit seinem 6,1 Zoll großen LCD-Display noch etwas zu klein, um ein Tablet-PC zu sein, dafür aber das derzeit größte Smartphone der Welt. Dank der Technologie Magic Touch soll das Display auch mit Handschuhen bedienbar sein. Zum Filmen und Fotografieren gibt es die 8-Megapixel-Kamera mit HDR-Funktion und Videoaufnahmen in Full-HD-Auflösung.
Etwas kleiner, aber umso schärfer ist das 5-Zoll große Full-HD-Reality-Display des neuen Xperia Z von Sony. Durch die hohe HD-Einstellung sowie Pixeldichte soll die 13-Megapixel-HDR-Kamera superscharfe und bunte Aufnahmen liefern. Bei den Voraussetzungen lassen sich auch HD-Videos und 3D-Spiele am Handy problemlos abspielen. Wenn nötig, auch über den Browser – denn das Gerät ist LTE-fähig.
Das neue Grand S von ZTE ist neben supergroß auch superdünn: Mit nur 6,9 Millimetern Tiefe ist es schlanker als die bisherige Phablet-Konkurrenz. Der 5 Zoll große Touchscreen verfügt ebenfalls über Full-HD-Auflösung. Weiters ist das Grand S mit 13-Megapixel-Kamera zum Filmen und Fotografieren und einer 2-Megapixel-Kamera für Video-telefonie ausgestattet. So wie das Xperia Z entspricht es dem LTE-Standard.
INFO: www.huawei.com
www.sony.at
www.zteaustria.at