Michaela Schmitz, 50, hat die Funktion des Director Customer Success beim Linzer Software-Hersteller übernommen. In dieser Rolle ist die Deutsche für die Betreuung internationaler Kundenaccounts und die strategische Bestandskundenentwicklung verantwortlich.
„Einige der größten Marken und der spannendsten Unternehmen setzen auf Celum – österreichische Weltmarktführer wie Silhouette und voestalpine genauso wie internationale Brands wie L’Oreal Professional, Toyota oder 3M. Ich freue mich sehr, dass ich in der neu geschaffenen Funktion als Customer Success Director sowohl mein Marketing- wie mein Beratung-Know-how für CELUM und die Kunden einbringen darf“, so Michaela Schmitz.
„Michaela Schmitz hat im deutschsprachigen Raum, in Dänemark und den USA gearbeitet und kennt damit die Kernmärkte von Celum sehr gut. Zudem verbindet sie umfangreiche Erfahrung im Content-Management mit Vertriebs-Expertise und ist damit die perfekte Ergänzung unseres Teams. Ich freue mich sehr, dass wir Michaela Schmitz als Celumian gewonnen haben“, sagt Michael J. Kräftner, Gründer und CEO von Celum.
Die gebürtige Rheinländerin hat langjährige Erfahrung im Medien- und Vertriebsbereich. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten sie nach New York und Kopenhagen. Zuletzt leitete sie das Sales-Team der Roba Press Medienagentur in Hamburg und war dort auch für die Corporate Visual Services zuständig. Schmitz hat eine Lehre zur Hotelfachfrau und ein BWL Studium an der FH Aachen absolviert. Die zertifizierte Business Trainerin ist begeisterte Sportlerin und oft auf der Laufstrecke oder beim Kitesurfen anzutreffen.