Katharina Bajbakow ist neue Marketingleiterin bei sphinx. Das Motto des IT-Dienstleisters: "Nach strategischer Spezialisierung ist Trommeln angesagt."
Seit Anfang Oktober 2016 ist Katharina Bajbakow, 37, beim IT-Dienstleister sphinx IT Consulting als Marketingverantwortliche tätig. Mitte 2016 erfolgte die strategische Spezialisierung der sphinx auf die Optimierung von datenbank-zentrierten heterogenen Architekturen über den gesamten Stack - von der Anwendung bis zum Storage und von der Entwicklung bis zum Betrieb. Bajbakow legt nun ein besonderes Augenmerk auf die Unternehmenskommunikation über alle Kanäle.
„Nach fast zehn Jahren in der IT Branche kann ich sagen, dass die technologische Kompetenz bei sphinx enorm ist. Aufgrund der strategischen Spezialisierung im letzten Jahr sind die Marke sphinx und das Portfolio klar definiert sowie das neue Corporate Design inklusive neuem Webauftritt professionell umgesetzt. Jetzt geht es in erster Linie darum, all diese Qualitäten nach außen zu kommunizieren und sphinx am Markt sichtbar zu machen – oder, um es einfach auszudrücken: „Trommeln was das Zeug hält“, so Katharina Bajbakow.
Zuletzt war Bajbakow drei Jahre lang bei Qualysoft, einem internationalen IT-Dienstleister als Holding Marketingleiterin beschäftigt und für das internationale Konzernmarketing mit Sitz in Wien sowie für Tochterunternehmen verantwortlich. Davor war sie bei transtec, einem internationalen, börsennotierten IT-Lösungsanbieter mit Hauptsitz in Deutschland als Pressesprecherin und Vorstandsassistentin tätig und für die externe und interne Kommunikation konzernweit zuständig. Katharina Bajbakow hat Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien studiert.