Unify bringt den Collaboration-Service Circuit in das Cloud-Rechenzentrum von T-Systems.
Anwender des Collaboration-Cloud-Services Circuit profitieren jetzt von der sicheren Datenhaltung auf deutschem respektive europäischem Boden. Circuit verändert die Art und Weise, wie virtuelle Teams zusammenarbeiten und gibt Anwendern Freiraum in der Gestaltung von Arbeitsabläufen. Hosting-Partner der Lösung von Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) ist T-Systems mit einer neu formierten, zentralen Cloud-Plattform, die besonders den Mittelstand und kleinere Unternehmen addressiert.
Bei der Eröffnungsfeier im T-Systems Headquarter in Bonn betonte Stefan Ried, CTO von Unify: „Obwohl Circuit.com schon seit der Markteinführung vor mehr als einem Jahr im EU-Datenschutzraum gehostet wird, kommen wir mit der Bereitstellung aus Deutschland nun den Anforderungen von Unternehmen und Organisationen nach, die eine vollständige Datenhaltung im deutschen Rechtsraum benötigen. Die Skaleneffekte moderner Infrastruktur ermöglichen es Unify, Circuit mit einem kostenfreien Einstiegspaket anzubieten.“
„Die Circuit-Applikation passt gut in das Portfolio der Digital Division für die Kunden der Deutschen Telekom, da sie die Skaleneffekte sowie das Sicherheitsniveau unserer innovativen Openstack-Infrastruktur nutzt“, kommentiert Frank Strecker, SVP Global Cloud Computing & Partner Sales bei T-Systems. „Circuit gehört zu den ersten Cloud-Diensten, die unsere Infrastruktur nutzen.“