Die Automatisierung trifft man auch auf der Tanzfläche. Im Jänner 2013 fand traditionell der Ball der Mechatronik im Grand Hotel Wien statt.
Wie die Mechatronik lehrt, ist das interdisziplinäre Zusammenwirken einer der Kernpunkte für Erfolg. "Um diese Interdisziplinarität weiter auszubauen und um das Netzwerk zu weiten, ist der Ball der Mechatronik ein interessantes Event im Bereich der Automation und Robotik", heiß es bei dem Veranstalter, dem Verein zur Förderung der Automation und Robotik (F-AR). Der Verein pflegt und fördert die Ausbildung und Qualifizierung, sowie Wissenschaft und Forschung im Bereich der Automatisierungstechnik.
Am 25. Januar 2013 fand der dritte Ball der Mechatronik (Video und Fotos) im Wiener Grand Hotel statt. Der Ball bot die Möglichkeit, in einem netten und unterhaltsamen Rahmen zusammenzukommen, sich persönlich mit den Auszubildenden, Lehrenden und Fachleuten der Industrie auszutauschen bzw. kennenzulernen um so neue innovative Wege zu beschreiten. Über 150 Firmen waren wieder auf Top-Management- und Projektleiter-Ebene dabei, darunter Vertreter der Sponsoren und Partner Fachhochschule Technikum Wien, Sick Sensor Intelligence, Pro Automation, Compact Electric, Pilz, Beckhoff, Weidmüller, Festo, Epson, Keba, SMC und viele weitere.
Der Ball der Mechatronik auf Facebook.