Donnerstag, November 28, 2024

2011 wird das Jahr der 'Brand Transition' bei Eaton. Das grüne Moeller-Logo wird verschwinden, der blau gehaltene Eaton-Brand dominieren.Der Industrie- und Energieverteilungsspezialist Eaton hat mit der Übernahme von Moeller auch seine Organisation in Österreich umgebaut. Franz Gira und Alexandra Schäfer wurden als neues Team fürs Produktmarketing vorgestellt.

Gira kennt das Geschäft rund um Automatisierungs- und Elektrotechnik gut, mit dem Vertriebsprofi wurde ein Branchenspezialist aus den eigenen Reihen zum Marketingleiter in Österreich gekürt. Seine Kollegin ist Quereinsteigerin aus der Telekommunikationsbranche. Schäfer war bereits im  Businessmarketing bei Telekom-Urgestein UTA sowie dem Mobilfunker Hutchison tätig.

Der erste größere Projekt des Marketingduos ist eine Roadshow im Jänner und Februar 2011 anlässlich der Markteinführung der vormontierten Schaltschranklinie „Profi Plus“. Vorträge zu sicherheitstechnischen und rechtlichen Entwicklungen und Umweltaspekten im Schaltschrank-Bereich begleiten die Tour durch sechs Städte von Wien bis Hohenems. Gira und Schäfer planen damit über 1.200 Elektroinstallateure und Techniker zu erreichen. Sie sehen einen großen Vorteil im Auftritt mit den eigenen Veranstaltungen. „Diese sind fokussiert und haben einen großen Nutzen konkret für unsere Zielgruppen“, so Gira.

Die neue Schaltschrankreihe ist flexibler und modularer aufgebaut als das Vorgängerprodukt „Profiline“. Die Lösungen sind speziell für die Verwendung in Einfamilienhäusern konzipiert. Sie sind bereits verdrahtet und mit FI- und Leitungsschutzschalter-Schaltern bestückt. Dabei entsprechen sie den regional unterschiedlichen technischen Anforderungen der Energieversorger. Dies soll Zeit bei der Planung und Installation sparen.

Im kommenden Jahr wird das Eaton-Marketing-Team auch die Markenumstellung von Moeller zu Eaton beschäftigten. Dazu soll die „Kundennähe wieder aufgefrischt werden“, wie Gira offen meint. „Es sind die gleichen Leute, der gleiche Service, dieselbe Qualität. Nur die Farbe wechselt nun von grün auf blau“, spielt der Marketingleiter auf die alte Logolinie von Moeller und die neue bei Eaton an.

Meistgelesene BLOGS

Mario Buchinger
07. August 2024
Der Ruf nach Resilienz in den Lieferketten wird lauter. Nach den Erfahrungen einer weltweiten Pandemie und den immer deutlicheren Auswirkungen der Klimakrise scheint das sinnvoll. Doch was macht eine ...
Nicole Mayer
19. August 2024
Am qualityaustria Excellence Day im Juni wurde nicht nur das AMS Kärnten mit dem Staatspreis Unternehmensqualität 2024 ausgezeichnet, sondern auch drei weitere exzellente Unternehmen zum Staatspreis n...
Marlene Buchinger
09. August 2024
CSRD, ESRS, CBAM – Nachhaltigkeitsbegriffe schnell erklärt. Nachhaltigkeit wird immer mehr Teil der Führungsarbeit. Daher lohnt ein Blick auf die wichtigsten Begriffe. Wie in jeder Fachdisziplin gibt ...
Firmen | News
24. September 2024
Konkrete Lösungen und relevante Technologien für eine klimaneutrale Industrie stehen im Mittelpunkt der dritten internationalen Konferenz am 24./25. Oktober in Wien Am 24. und 25. Oktober 2024 veranst...
Firmen | News
20. September 2024
Gemeinsam die Welle der Vorschriften meistern: Navigieren im Cybersecurity-Meer Donnerstag, 10. Oktober 2024, 09:00 Uhr bis 17:15 Uhr Austria Trend Hotel Savoyen WienRennweg 16, 1030 Wien Neue Regulie...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Was bedeutet Nachhaltigkeit und warum ist das Thema so wichtig? Der Begriff Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Veränderungen werfen bei vielen Führungskräften noch Fragen auf. Aus diesem Grund e...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Schulungsangebote und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten bestehende Strukturen neu gedacht werden. Die Anforderungen an Unternehmen punkto Verbe...
Marlene Buchinger
11. September 2024
Prozessverständnis und Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit ist wie das Thema Qualität – jede*r trägt dazu bei und die Betrachtung endet nicht am Werkstor oder der Bürotür. Daher sind Pr...

Log in or Sign up