»The smarter E Europe« mit den Messen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe verzeichnete Rekordzahlen.
Nach drei Messetagen sowie inspirierenden Konferenzen und Foren hat Europas größte energiewirtschaftliche Plattform eine Rekord-Bilanz gezogen: 2.469 Aussteller aus 57 Ländern zeigten im Juni Produkte und Lösungen auf 180.000 m² in 17 Messehallen sowie einer Outdoor-Area. Um diese live zu erleben, machten sich über 106.000 Besucher aus 166 Ländern in diesem Jahr auf den Weg nach München.
Darüber hinaus verzeichnen auch die Konferenzen und Side-Events ihre Bestmarke: Über 2.000 Teilnehmende aus aller Welt waren 2023 mit dabei. The smarter E Europe 2023 war damit die bislang größte und am stärksten international ausgerichtete Veranstaltung ihrer Geschichte. Und die Plattform hat auch heuer bewiesen: Lösungen, Produkte und Geschäftsmodelle für eine sichere Rundum-Versorgung mit erneuerbarer Energie sind über alle Branchen hinweg vorhanden. »Die Akteure aller Branchen haben die Gelegenheit genutzt, sich branchen- und sektorenübergreifend auszutauschen, um die Transformation der Energie- und Mobilitätswelt zu beschleunigen«, heißt es bei den zufriedenen Veranstaltern.