Zum 1. Februar übernimmt Karin Strobl die Leitung der Abteilung Konzernkommunikation und Marketing in der Energie AG Oberösterreich.
Ziel der Energie AG sei es, sich als Impulsgeberin über die Branche hinaus zu positionieren und neue Wege in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation zu gehen, so der Konzern. Einen Teil dieser Verantwortung trägt nun Karin Strobl: „Ich freue mich, dass wir mit ihr eine versierte und erfahrene Kommunikationsexpertin für die Energie AG gewinnen konnten. Um den Transformationsprozess in Richtung mehr erneuerbare Energien kommunikativ zu begleiten und die Positionierung der Energie AG als Innovatorin zu manifestieren, braucht es eine starke interne und externe Kommunikation. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrung sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk mit“, so Energie AG-CEO Leonhard Schitter.
Strobl war zuletzt Head of Communications und Public Affairs bei der Salzburg AG, zuvor war die gebürtige Salzburgerin Senior Consultant bei Heidi GLÜCK spirit & support in Wien. Sie war knapp 20 Jahre als Journalistin tätig – unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria sowie Redakteurin bei der Kronen Zeitung oder der Tageszeitung Heute in Wien. Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche leitete sie die Kommunikation im Grünen Parlamentsklub.
Karin Strobl folgt auf Michael Frostel, der mit Anfang Februar in die Salzburg AG wechselt.
(Titelbild: Energie AG/Robert Maybach)